redRobin. Strategic Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Fokus auf Innovations- und Wirtschaftsthemen. Seit 2005 betreuen wir internationale, nationale und regionale Kunden – vom dynamisch wachsenden Start-up über Hidden Champions aus dem Mittelstand bis zu exklusiven Investment-Boutiquen mit Sitz in Paris, Brüssel, London oder New York.

Unsere Kunden schätzen unsere besondere Mischung aus kreativen Ideen, spannenden Texten und exzellentem Service sowie unsere Begeisterung für anspruchsvolle PR-Kampagnen für Fach- und Publikumszielgruppen. In unserem Büro, einer alten Fassfabrik im Herzen von Hamburg-Altona, betreuen wir unsere Kunden im Netzwerk mit europäischen PR-Partnern in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Publishing sowie digitale und soziale Medien. Gemeinsam mit unserer Schwesteragentur redRobin. Brand Marketing Communications setzen wir auch Marketing- und Design-Projekte um.

Als Verstärkung für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

(Junior) PR-Berater für Wirtschaft & Innovation (m/w/d)
in Hamburg (Vollzeit)

Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast du Spaß daran, integrierte Kommunikation über eine Vielzahl von Kanälen zu entwickeln und umzusetzen? Kannst Du kritische Journalisten in der Wirtschaftspresse ebenso begeistern wie ein Fachpublikum oder Fans in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) PR-Berater (m/w/d).

Was Du mitbringst:

  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer PR-Agentur, einer Pressestelle oder einer Redaktion, eine konzeptionelle Denkweise und (erste) Erfahrung in der Kunden- und Etatführung
  • Text- und Stilsicherheit in unterschiedlichen redaktionellen Formaten und Inhalten, Erfahrung oder Kenntnisse in den Bereiche Digital Communication, SEO und Social Media sind von Vorteil
  • Interesse an / Erfahrung mit Finanz- und Wirtschaftsthemen, digitaler Transformation, Apps und Innovationen
  • Teamfähigkeit, Organisationstalent, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium

Was Dich erwartet:

  • Selbständiges Arbeiten und Verantwortung für eigene Projekte und Kunden, Kundenberatung, Entwicklung und Umsetzung von integrierten Kampagnen alleine oder im Team, Mitarbeit an internationalen Kampagnen
  • Journalistenkontakt und Redaktion: Fachbeiträge, Pressemeldungen, Broschüren und Whitepaper, Social Media
  • Eine Festanstellung mit wettbewerbsfähiger Vergütung, Leistungszulagen, guten Entwicklungschancen und regelmäßigen externen Seminaren und Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, spannende Kunden und ein gutes Arbeitsklima in einem netten Team

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Deiner Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt und Arbeitsproben an wiesemann@red-robin.de