Hamburg, 4. Dezember 2023 - Lars Hofer ist neuer Director Financial Public Relations bei redRobin Strategic Public Relations. Zum ersten Dezember übernimmt er die Leitung eines Asset Management Teams bei der Kommunikationsagentur mit Sitz in Hamburg und Frankfurt. Hofer, langjähriger Pressesprecher beim Bundesverband deutscher Banken, kommt von Instinctif Partners, wo er als Senior Consultant zuletzt zahlreiche nationale und internationale Asset Manager beraten hat.

"Die gesamte Asset Management Branche befindet sich im Umbruch. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Vermögensverwaltung und die Tokenisierung von Wertpapieren stellt die etablierten Geschäftsmodelle vor große Herausforderungen. Das bringt erhebliche Auswirkungen auf die Positionierung der Unternehmen und vielfältige neue Anforderungen an die Kommunikation mit sich. Lars Hofer wird gemeinsam mit unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen in der PR-Beratung unser Beratungsangebot in diese Richtung stärken und weiterentwickeln. Er bringt ein tiefes Marktverständnis, strategischen Weitblick und ein über 20 Jahre entwickeltes Netzwerk und damit beste Voraussetzungen mit. Das gesamte Team und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagt Susanne Wiesemann, Gründerin und Inhaberin von redRobin Strategic Public Relations.