redRobin ist eine Agentur für Public Relations und Brand Marketing Communications. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Wirtschafts- und Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Von der Idee über die Strategie bis zur Umsetzung begleiten wir Sie dabei, Ihr Unternehmen, Ihre Themen und Ihr Angebot bei Ihren Zielgruppen zu verankern.
Erst klar positioniert werden Sie im Meinungsmarkt wirklich unverwechselbar. Wir arbeiten Ihre Stärken und Kompetenzen heraus und entwickeln eine Strategie, mit der Sie Ihre Ziele erreichen.
Nur Relevantes findet seinen Weg in die Zielgruppen. Wir spüren für Sie die Themen und Trends auf, die Ihre Stakeholder bewegen.
Ob Corporate Communications, Kundenzeitschrift, digitales Marketing oder eine Vertriebskampagne – wir entwickeln Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Zielen passen. Mit Ergebnissen, die Sie kommunikativ und wirtschaftlich weiterbringen.
Wir sind Menschen mit Spaß an Wirtschafts-, Finanz- und B2B-Themen. Und an wirklich guter Kommunikation. Für die meisten unserer Kunden sind wir seit Jahren ein fester Teil des Teams. Nicht nur, weil sie bei uns leidenschaftliche PR-Berater, kreative Designer, engagierte Redakteure und einen Sparringspartner für ihre strategischen Fragen finden. Sondern auch, weil sie sich immer auf uns verlassen können.
Unser Angebot umfasst alles, was Sie für den Auf- und Ausbau einer nachhaltigen Präsenz bei Ihren Zielgruppen brauchen. Passend zu Ihrer Strategie stellen wir den richtigen Mix aus Themen und Maßnahmen zusammen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen.
Erst klar positioniert werden Sie im Meinungsmarkt wirklich unverwechselbar. Wir arbeiten Ihre Stärken und Kompetenzen heraus und entwickeln eine Strategie, mit der Sie Ihre Ziele erreichen.
Ob als externe Pressestelle, projektbezogener Dienstleister oder Teil einer internationalen Kampagne – wir steuern Ihre Wahrnehmung in der Presse.
Erst als Marke können gute Ideen große Wirkung entfalten. Wir beraten Sie bei der Entwicklung von Namen, Themen, Botschaften und der Mediaplanung.
Auch im digitalen Zeitalter überzeugt das geschriebene Wort: Je nach Zielgruppe als Email-Newsletter, Zeitschrift oder über Content Marketing.
Von der Website über den Webshop bis zum digitalen Marketing: Wir entwickeln Ihre digitale Präsenz und bringen Sie dorthin, wo über Sie und Ihre Themen diskutiert wird.
Stakeholder Ihrer Kommunikation ist nicht nur die Presse. Wir entwickeln und managen Events, Kongresse und CSR-Projekte.
Nutzen Sie die Macht der Bilder, um Ihre Botschaften zu vermitteln. Starke Visuals erschließen Ihnen neue Kanäle und Formate.
Ihre Mitarbeiter sind Ihre wichtigste Ressource. Steigern Sie durch interne Kommunikation den Teamgeist und Ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Auch Experten können immer noch besser werden. Nutzen Sie uns als Sparringspartner, vom Impulsworkshop bis zum Interview-Training.
Unsere Kunden sind internationale, nationale und regionale Unternehmen aus den Sektoren Finanzen, Versicherungen, Industrie und Services. Sie gehören zu den Innovations- und Qualitätsführern in ihrem Bereich.
Aktuelles aus der Agentur.
Wir suchen eine / einen PR-Trainee (m/w/d) mit Lust auf strategisches Denken, journalistisches Schreiben und Finanz- und Wirtschaftsthemen. Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast du Spaß daran, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR-Trainee (m/w/d).
Willst du Verantwortung übernehmen und fachlich und persönlich wachsen? Möchtest du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast du Spaß daran, strategische Kommunikationskonzepte über eine Vielzahl von Kanälen zu entwickeln und umzusetzen? Kannst du kritische Journalisten in der Wirtschaftspresse ebenso überzeugen wie ein Fachpublikum? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als (Junior) PR-Berater / PR-Beraterin (m/w/d).
Deutsche Finanz- und Wirtschaftsjournalisten wollen keine gegenderten PR-Texte. Das ist das Ergebnis einer Online-Befragung der PR-Agentur redRobin unter 55 Redakteurinnen und Redakteuren vom Dezember 2022. Mit 84 Prozent (46 Teilnehmern) ist die Quote der Ablehnung hoch. Nur 13 Prozent (7 Teilnehmer) möchten gegenderte Texte erhalten, weitere zwei Teilnehmer überlassen diese Entscheidung dem Absender. Die ganze Studie finden Sie in unserem Blog.
redRobin. Strategic Public Relations GmbH
redRobin. Brand Marketing Communications GmbH
Virchowstrasse 65b | In der alten Fassfabrik I 22767 Hamburg | Germany
Phone +49 40 692123-0 | info@red-robin.de