redRobin ist eine Agentur für Public Relations und Brand Marketing Communications. Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle Wirtschafts- und Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Von der Idee über die Strategie bis zur Umsetzung begleiten wir Sie dabei, Ihr Unternehmen, Ihre Themen und Ihr Angebot bei Ihren Zielgruppen zu verankern.
Erst klar positioniert werden Sie im Meinungsmarkt wirklich unverwechselbar. Wir arbeiten Ihre Stärken und Kompetenzen heraus und entwickeln eine Strategie, mit der Sie Ihre Ziele erreichen.
Nur Relevantes findet seinen Weg in die Zielgruppen. Wir spüren für Sie die Themen und Trends auf, die Ihre Stakeholder bewegen.
Ob Corporate Communications, Kundenzeitschrift, digitales Marketing oder eine Vertriebskampagne – wir entwickeln Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Zielen passen. Mit Ergebnissen, die Sie kommunikativ und wirtschaftlich weiterbringen.
Wir sind Menschen mit Spaß an Wirtschafts-, Finanz- und B2B-Themen. Und an wirklich guter Kommunikation. Für die meisten unserer Kunden sind wir seit Jahren ein fester Teil des Teams. Nicht nur, weil sie bei uns leidenschaftliche PR-Berater, kreative Designer, engagierte Redakteure und einen Sparringspartner für ihre strategischen Fragen finden. Sondern auch, weil sie sich immer auf uns verlassen können.
Unser Angebot umfasst alles, was Sie für den Auf- und Ausbau einer nachhaltigen Präsenz bei Ihren Zielgruppen brauchen. Passend zu Ihrer Strategie stellen wir den richtigen Mix aus Themen und Maßnahmen zusammen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen.
Erst klar positioniert werden Sie im Meinungsmarkt wirklich unverwechselbar. Wir arbeiten Ihre Stärken und Kompetenzen heraus und entwickeln eine Strategie, mit der Sie Ihre Ziele erreichen.
Ob als externe Pressestelle, projektbezogener Dienstleister oder Teil einer internationalen Kampagne – wir steuern Ihre Wahrnehmung in der Presse.
Erst als Marke können gute Ideen große Wirkung entfalten. Wir beraten Sie bei der Entwicklung von Namen, Themen, Botschaften und der Mediaplanung.
Auch im digitalen Zeitalter überzeugt das geschriebene Wort: Je nach Zielgruppe als Email-Newsletter, Zeitschrift oder über Content Marketing.
Die Stärke von Social Media und Influencern wird inzwischen von fast allen großen Branchen genutzt. Wir helfen Anbietern von Finanzprodukten und Dienstleistungen, dieses Potenzial zu erschließen.
Stakeholder Ihrer Kommunikation ist nicht nur die Presse. Wir entwickeln und managen Events, Kongresse und CSR-Projekte.
Nutzen Sie die Macht der Bilder, um Ihre Botschaften zu vermitteln. Starke Visuals erschließen Ihnen neue Kanäle und Formate.
Ihre Mitarbeiter sind Ihre wichtigste Ressource. Steigern Sie durch interne Kommunikation den Teamgeist und Ihre Wettbewerbsfähigkeit.
Auch Experten können immer noch besser werden. Nutzen Sie uns als Sparringspartner, vom Impulsworkshop bis zum Interview-Training.
Ob geschäftlich oder privat: Immer mehr Menschen verbringen immer mehr Zeit auf sozialen Medien. Viele folgen Influencern, die sich durch ihre authentische und persönliche Ansprache ein hohes Vertrauen und eine starke Bindung zu ihren Followern aufbauen. Wir helfen Anbietern von Finanzprodukten und Dienstleistungen, die Reichweite und Glaubwürdigkeit von Influencern zu nutzen.
Unsere Kunden sind internationale, nationale und regionale Unternehmen aus den Sektoren Finanzen, Versicherungen, Industrie und Services. Sie gehören zu den Innovations- und Qualitätsführern in ihrem Bereich.
Aktuelles aus der Agentur.
Bist du bereit, frischen Wind in die Finanzkommunikation zu bringen? Wenn du strategisch denkst, eine Leidenschaft für Geldanlage und Wirtschaftsthemen hast und es dir Freude macht, große Investment-Häuser und innovative Start-ups mit klugen PR-Kampagnen auf die Erfolgsspur zu führen, dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams und sorge für glänzende Auftritte unserer Kunden und ihrer Expertinnen und Experten als Junior-PR-Berater*in.
Michael Sopp hat im September sein Volontariat bei redRobin abgeschlossen und verstärkt seitdem unser Team in Frankfurt als Junior Berater. Wie er als Lehramtsstudent bei der Finanzkommunikation landete und warum er bei redRobin insbesondere das Unvorhersehbare liebt ...
Willst Du lernen, wie man CEOs in der Wirtschaftspresse positioniert, Experten zu Meinungsführern aufbaut, Innovationen sichtbar macht und in gute Geschichten für die Fachpresse, Publikumsmedien, Stakeholder und Soziale Medien verpackt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR-Volontär*in.
redRobin. Strategic Public Relations GmbH
redRobin. Brand Marketing Communications GmbH
Virchowstrasse 65b | In der alten Fassfabrik I 22767 Hamburg | Germany
Phone +49 40 692123-0 | info@red-robin.de