Unser Blog

Wir suchen DICH als (Junior) PR-Berater (m/w/d)

Macht es Dir Spaß, Dich in komplexe Themen wie Investment, Digitalisierung oder Innovationen einzuarbeiten? Hast du (erste) Erfahrungen in der Kundenberatung und in der Entwicklung und Umsetzung von kreativen Kampagnen? Bist du selbständiges Arbeiten gewöhnt und übernimmst gern Verantwortung für eigene Projekte und Kunden? Kannst Du kritische Journalisten in der Wirtschaftspresse ebenso begeistern wie ein Fachpublikum oder Fans in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) PR-Berater (m/w/d).

view
Wir suchen DICH als PR-Volontär Wirtschaft & Innovation (m/w/d)

Willst Du innovativen Unternehmen mit kreativen Kampagnen zum Erfolg verhelfen? Hast Du Spaß daran, integrierte Kommunikationskonzepte zu entwickeln und umzusetzen? Möchtest Du Journalisten in der Fach- und Wirtschaftspresse ebenso begeistern wie die Publikumsmedien, Influencer oder Fans in den Sozialen Medien? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als PR-Volontär (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet, gerne übernehmen wir Dich anschließend als Juniorberaterin (m/w/d) in unser Team.

view
Arbeitsmaschine PR-Agentur: Wie Agenturen ihre Kunden auf Trab halten

Weniger Arbeit für die Unternehmen durch die PR-Agentur, funktioniert das? Jein! Mehr PR bedeutet auch für die Pressestellen der Unternehmen, deren Geschäftsführung sowie Expertinnen und Experten mitunter mehr Arbeit – doch gleichzeitig auch mehr Input, mehr Output und mehr Erfolg. Warum das so ist? Lesen Sie im nachfolgenden Blogbeitrag.

view
B2B Spickzettel: Social Media – Part 3

Im dritten Teil unserer Serie geht es um Facebook – einer der weltweit größten und umstrittensten Social-Media-Kanäle mit mehr als 2 Milliarden Nutzern.

view
  • Measuring oil and lubricants is time-consuming and prone to errors [Photo: Sebastian Vollmert].

  • One-stop shop for marine lubricants worldwide: Closelink founders Tobias Schumacher, Eike Lawatsch and Philippe Lavarde (from left to right). [Photo: Liquid Photography]

Digitalisierung der Maritimen Wirtschaft: redRobin übernimmt PR für Closelink.net

Wie geschmiert läuft es derzeit für die Gründer von Closelink.net. Nach einer erfolgreichen Funding-Runde baut das junge MarineTech aus Hamburg jetzt seine Kommunikation in Richtung Investoren, Medien und Kunden aus. Partner für die Öffentlichkeitsarbeit wird die Hamburger Agentur redRobin Strategic Public Relations GmbH.

view

Pages