Unser Blog

  • Viele glückliche Gesichter: Das sind die Gewinner der Finfluencer Awards 2025. (Foto: Marius Schwarz)

  • Hochkarätiges Panel zur Preisverleihung: Cornelia Frey von Börse Stuttgart im Gespräch mit den Finfluencern Diana zur Löwen und Niklas Schwab sowie Branchevertretern Raphael Steil (Getquin) und Gabriela Frankenberger (Finanzguru). (Foto: Marius Schwarz)

  • Rund 200 hochrangige Gäste in Berlin und große Resonanz aus der Branche: Award-Verleihung unterstreicht Bedeutung der Finfluencer-Community. (Foto: Marius Schwarz)

Erste Finfluencer Awards Deutschland: Das sind die Gewinner

Hunderttausende Fans folgen ihnen auf Social Media Plattformen wie TikTok, Instagram und YouTube. Vergangenen Donnerstag wurden die Besten von ihnen bei den ersten Finfluencer Awards Deutschlands in Berlin ausgezeichnet ...

view
  • Antonia Schirmer unterstützt das redRobin-Team als PR-Volontärin seit Anfang des Jahres.

Von Omis, die Insta nutzen, Zufällen und heißen Wochen

Seit Anfang des Jahres unterstützt Antonia Schirmer unser redRobin Team. Warum ein Feuer-Emoji ihr Volontariat bei uns am besten beschreibt, hat uns die Kollegin bei einer Tasse Latte im Interview erzählt.

view
  • Gestartet als Volontär, heute Junior Berater bei redRobin: Michael Sopp (Foto: redRobin)

„Ein super Gefühl, das ich am liebsten jeden Tag hätte!“

Michael Sopp hat im September sein Volontariat bei redRobin abgeschlossen und verstärkt seitdem unser Team in Frankfurt als Junior Berater. Wie er als Lehramtsstudent bei der Finanzkommunikation landete und warum er bei redRobin insbesondere das Unvorhersehbare liebt ...

view
  • Lenny Zywietz liebt es, sich in komplexe Finanzthemen einzuarbeiten!

Lieber Lenny, wie war dein PR-Volontariat bei redRobin?

Im Interview erzählt unser Junior Communications Consultant Lenny Zywietz, warum er es liebt, sich in komplexe Finanzthemen einzuarbeiten, wie ein Sprung ins kalte Wasser zum absoluten Highlight seines Traineeships wurde – und wie sein Einstieg in die PR als Quereinsteiger war ...

view
  • Finfluencer erreichen plattformübergreifend mittlerweile ein Millionenpublikum: Nun starten redRobin und Finfluencer ein gemeinsames Beratungsangebot rund um Influencer-Marketing-Kampagnen.

  • „Die Nachfrage nach digitalem Content rund um Finanzbildung und Anlagethemen in den sozialen Netzen hat massiv zugenommen. Finfluencer können diese Lücke füllen“, sagt Susanne Wiesemann Gründerin und Geschäftsführerin von redRobin. (Foto: Ilja Emrich)

  • „Im Konsumgüterbereich ist Influencer Marketing bereits fester Bestandteil des Marketing-Mix. Die Finanzbranche wird aufholen“, sagt Tom Slatter, Mitgründer von Finfluencer (Foto: Finfluencer)

Boomender (F)Influencer-Markt: redRobin und Finfluencer starten gemeinsames Beratungsangebot

redRobin startet gemeinsam mit der Londoner Influencer-Marketing-Agentur Finfluencer eine Beratung für integrierte und maßgeschneiderte Influencer-Marketing-Kampagnen.

view

Pages