Die PR-Agentur redRobin begleitet mit EstateGuru erneut eine Markteinführung eines internationalen FinTechs in Deutschland. EstateGuru, der europäische Marktführer für alternative Finanzierungen, eröffnet eine Niederlassung in Berlin und bietet seinen vollen Service nun auch deutschen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU).

Als Europas größte Immobilienkredit- und Investitionsplattform stellt EstateGuru unkompliziert und schnell Kredite für KMUs bereit, die kurzfristige Darlehen für Immobilienentwicklungen, Überbrückungskredite und Geschäftskredite benötigen. Private und institutionelle Investoren erhalten über EstateGuru Zugang zu sorgfältig ausgewählten Anlagemöglichkeiten mit soliden Renditen. Alle Kredite sind erstrangig mit Immobilien besichert. Ein Investment startet ab 50 Euro.

EstateGuru wurde 2013 in Estland gegründet und wächst dynamisch. Mit Stand vom 16. November 2020 hat die Plattform mehr als 263 Millionen Euro als Kredit an KMUs vergeben und über 20 Millionen Euro an Zinsen an seine mehr als 64.000 Investoren ausgezahlt. Im November eröffnet EstateGuru eine Niederlassung in Berlin, schon heute hat die Plattform mehr als 19.000 deutsche Investoren. Das Ziel: Auch in Deutschland will EstateGuru zum Marktführer unter den Alternative Property Lending-Plattformen werden.

Betreut wird die PR-Kampagne zur Markteinführung von EstateGuru von redRobin, einer auf Finanz- und Wirtschaftskommunikation spezialisierten Agentur mit Sitz in Hamburg. „Für unsere Markteinführung wollten wir einen Partner, der unsere Branche versteht, uns strategisch beraten kann, über die richtigen Kontakte in die Finanz- und Immobilienpresse verfügt und agil und zuverlässig arbeitet. redRobin hat uns in allen Bereichen überzeugt und schon beim Kick-off einen exzellenten Job gemacht“, sagt Piret Reinson, Head of Marketing and Communication.

„Es gibt in Nordeuropa wirklich innovative FinTechs, die mit ihrem Geschäftsmodell den deutschen Markt entscheidend mitprägen können. EstateGuru hat bereits in mehreren europäischen Ländern den Markt für alternative Finanzierungen völlig neu aufgestellt. Gemeinsam wollen wir das auch in Deutschland schaffen“, sagt Susanne Wiesemann, geschäftsführende Gesellschafterin von redRobin. „Wenn es um Kredite und Investments geht, sind Glaubwürdigkeit und Vertrauen die wichtigsten Bausteine für den erfolgreichen Markteintritt. EstateGuru ist mit seiner Kombination aus ambitionierten Zielen und transparenter Kommunikation der Ergebnisse ein Vorbild für die FinTech-Branche.“

Weitere Informationen unter: www.estateguru.co