Die Hamburger PR-Agentur redRobin hat zum Juni ihr Büro am Wiesenhüttenplatz 25 in 60329 Frankfurt am Main eröffnet. Am neuen Standort beraten Direktor Dirk Greiling und sein Team Kunden aus Frankfurt, Paris, Brüssel und London.

Die Eröffnung eines zweiten Büros in Deutschlands Finanzmetropole war auch eine strategische Entscheidung. „Viele unserer Kunden haben Niederlassungen in Frankfurt, und auch für die Branche relevante Journalisten sitzen hier. Die Nähe zu ihnen bietet uns den Vorteil, schnell und unkompliziert auf spontane Ereignisse und Anfragen reagieren zu können“, sagt Greiling.

„Mit der Deutschen Börse und der Dichte an Finanzunternehmen ist Frankfurt Deutschlands Finanzhauptstadt. Als PR-Experten für Finanz- und Wirtschaftsthemen wollen wir hier stärker sichtbar werden und auch neue Mitarbeiter ansprechen, die sich in dieser Region zuhause fühlen. Corona hat zwar die Möglichkeiten von mobilem Arbeiten deutlich gemacht, aber auch gezeigt, wie wichtig persönliche Begegnungen sind, wenn sie wieder möglich werden“, so Susanne Wiesemann, geschäftsführende Gesellschafterin von redRobin.