redRobin in Frankfurt wächst weiter: Seit Mai 2022 verstärkt Christopher Kampfmann (32) als neuer Senior Communications Consultant unser Büro in Deutschlands Finanzmetropole. Hier wird er insbesondere Kunden aus Asset Management, Fintech und Real Estate zu PR- und Content-Themen beraten. Bereiche, in denen redRobin erst kürzlich weitere Etats gewinnen konnte.

Mit Christopher Kampfmann wächst das erst 2021 gegründete Frankfurter Team auf nun drei Berater. „Frankfurt ist für uns aus drei Gründen ein wichtiger Standort. Viele unserer Asset Management-Kunden sitzen hier. Hier gibt es einen großen Pool exzellenter Finanz-PR-Experten. Und hier ist der zentrale Hub der deutschsprachigen Finanz- und Wirtschaftspresse in Europa“, sagt Dirk Greiling, der als Director Frankfurt die Niederlassung federführend mit aufbaut – und dafür auf rund 20 Jahre Erfahrung in der Finanz-Kommunikation bei internationalen Netzwerk-Agenturen sowie Boutiquen zurückgreifen kann. „Insofern freuen wir uns, dass unser Standort in Frankfurt schnell wächst und wir mit Christopher Kampfmann einen erfahrenen Kollegen gewinnen konnten, um unsere Präsenz vor Ort weiter auszubauen.“

Dafür bringt Kampfmann einiges an Know-how mit. So war der PR-Profi und studierte Betriebswirt zuletzt bei der Frankfurter Kommunikations-Agentur Wortwahl tätig, wo er globale Markführer aus der Industrie sowie dem Wirtschafts- und Technologiesektor bei Themen rund um PR, Content und Öffentlichkeitsarbeit unterstützte. „In den aktuell anspruchsvollen Zeiten an den Finanzmärkten kommt es auf proaktive und authentische Kommunikation an“, sagt Christopher Kampfmann. „Nur so können Akteure an den Finanzmärkten das notwendige Vertrauen bei Anlegern, Geschäftspartnern und der Öffentlichkeit gewinnen und ausbauen. Für unsere Kunden dafür die richtige Lösung zu finden, darauf freue ich mich.“

Kampfmann hat einen Masterabschluss (M.A.) in Fachjournalismus und Unternehmens­kommunikation von der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt.