redRobin. Strategic Public Relations GmbH gewinnt den PR-Etat von Unigestion aus Genf. Die Hamburger Fachagentur für Finanz- und Wirtschafts-Kommunikation setzt sich in einem mehrstufigen Pitch gegen insgesamt fünf spezialisierte PR-Agenturen aus ganz Deutschland durch. Aufgabe der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist die Ansprache von institutionellen Investoren und vermögenden Privatinvestoren sowie der Aufbau einer medialen Präsenz in der überregionalen Finanz- und Wirtschaftspresse.

„redRobin hat uns mit einer Mischung aus inhaltlicher Tiefe, strategischer Vision und handwerklicher Exzellenz überrascht und überzeugt. Wir haben mit sehr anspruchsvollen Themen und Zielgruppen bei Investoren und in der Presse zu tun. Für uns war entscheidend, dass die Agentur uns fachlich und persönlich versteht und repräsentieren kann“, sagt Lynn Pattinson, Head of Communication & PR bei Unigestion.

„Dass hochkarätige Unternehmen der internationalen Finanzindustrie wie Unigestion auf die Unterstützung von redRobin setzen, zeigt den guten Ruf, den wir uns in der Branche erarbeitet haben“, freut sich Susanne Wiesemann (48), geschäftsführende Gesellschafterin von redRobin. „Wir zeigen seit über zehn Jahren, dass Agenda Setting und Brand Building auch mit komplexen Themen wie Hedgefonds und Private Equity möglich ist. Das geht jedoch nur, wenn sich finanzerfahrene Kommunikationsprofis um die Themen kümmern und harte Fakten mit spannenden Geschichten bereichern können.“

Von Hamburg aus betreut redRobin heute zahlreiche deutsche und internationale Fondsgesellschaften und Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, die die redRobin-typische Mischung aus strategischer Beratung, kreativen Kampagnen und Finanz-Know-how schätzen.

Über Unigestion

Unigestion ist ein 1971 gegründeter Schweizer Vermögensverwalter mit Hauptsitz in Genf und Büros in Zürich, London, Paris, New York, Toronto, Montreal und Singapur. 189 Mitarbeiter verwalten ein Anlagevermögen von 16,6 Milliarden Euro in den eigenen Fonds und in Spezialmandaten für institutionelle Investoren und vermögende Familien. Inhaltliche Schwerpunkte des unabhängigen Asset Managers sind die Identifikation und das Management von Anlagen in Aktien, Hedgefonds, Private Assets und Cross Asset Solutions.