Herzlich willkommen bei redRobin! Sahgül Ercin verstärkt seit August unser Team. Als Office Managerin kümmert sie sich in der Alten Fassfabrik in Hamburg darum, dass bei unseren Prozessen alles rund läuft und sich unsere Kunden immer gut aufgehoben fühlen. Zum Kennerlernen haben wir unserer neuen Kollegin drei Fragen gestellt:
Sahgül, wie bist Du zu redRobin gekommen?
Ich habe in einem international tätigen Hörakustik-Unternehmen gearbeitet, zuerst im Office Management und nach der Elternzeit im Marketing. Nach sieben Jahren habe ich mich einfach nach neuen Herausforderungen gesehnt. Dann bin ich auf die Stellenausschreibung von redRobin gestoßen. Die Aufgaben haben mich sofort angesprochen: Hier habe ich viel Freiheit und kann meinen Bereich eigenverantwortlich organisieren und gestalten – das reizt mich. Zudem gibt es die Möglichkeit, mich weiterzubilden. Das finde ich wichtig. Nach dem ersten Kennenlernen, habe ich gewusst, dass redRobin gut zu mir passt. Und jetzt bin ich hochmotiviert und denke, dass ich hier einiges bewirken kann.
Was reizt Dich an der Arbeit im Office Management einer PR-Agentur?
In einer Agentur kommt es oft auf Flexibilität an. Es geht darum, neue und kreative Lösungen zu finden – nicht nur bei den Kommunikationsprojekten der Kunden, sondern auch im Office Management dahinter. Hier freue ich mich darauf, meine Ideen sowie mein Know-how einzubringen und so redRobin beim Wachsen zu unterstützen. Was mich am Agenturleben auch reizt, sind die flachen Hierarchien und das familiäre Klima hier. Ich bin gespannt auf die kommenden Projekte und habe schon die ersten Ideen, wie wir unsere Prozesse weiter verbessern können.
Was machst Du außerhalb des Büros in deiner Freizeit?
Ich habe zwei kleine Söhne – der jüngste ist zwei und der ältere fünf. Und die beiden sind natürlich meine Prio. Wir unternehmen gemeinsam viele Ausflüge, zum Beispiel in den Wildpark, in Freizeitparks, ins Kino oder Museen. Wenn ich abends etwas Zeit für mich habe, lese ich dann gerne Bücher beispielsweise zum Thema Kindererziehung - auch Biografien finde ich sehr interessant. Und ich bin leidenschaftliche Hobby-Konditorin: Zu besonderen Anlässen hole ich meine Pralinenformen aus dem Schrank und kreiere leckere Pralinen für meine Familie und Freunde. Das geht am besten mit Musik – eine bestimmte Richtung habe ich aber nicht. Da geht wirklich alles: Von Afrobeat und House bis hin zu Klassik oder Chanson, beispielsweise von Max Raabe (lacht).