Für Startups ist es oft schwierig, in den Medien Gehör zu finden. Doch effektive Pressearbeit ist keine Frage der Unternehmensgröße. Auch junge Fintechs können es ins Handelsblatt, in die FAZ oder ins Fernsehen schaffen – vorausgesetzt, die PR setzt auf eine solide Strategie, klare Kernbotschaften und einen professionellen Umgang mit den Journalisten.

Auf der Hamburger Fintech Week 2019 haben Gründer und Kommunikationsverantwortliche der Fintech-Branche nun die Möglichkeit, einen direkten Einblick in die strategische und praktische Pressearbeit zu erhalten. Unter dem Titel „Kleine Stimme, großes Echo – Erfolgreiche PR für Startups“ veranstaltet redRobin einen praxisorientierten PR-Workshop.

Zeit: 6. November 2019, 18.30 Uhr – 20.00 Uhr

Ort: betahaus Hamburg, Eifflerstraße 43, 22769 Hamburg

Eine Anmeldung ist über die offizielle Seite der Fintech Week 2019 oder Eventbrite möglich.

Während des Workshops erarbeiten die Referenten mit den Teilnehmern die wichtigsten strategischen Schritte auf dem Weg in die Qualitätsmedien und geben Tipps für das kommunikative Tagesgeschäft.

Die Teilnehmer erhalten so einen Überblick über die wichtigsten To-Dos für eine erfolgreichen Pressearbeit. Der Einsatz geeigneter PR-Instrumente wird mit Hilfe von praktischen Übungen und einer Case Study verdeutlicht, so dass nach dem Workshop direkt in die Erarbeitung der eigenen Kommunikationsstrategie eingestiegen werden kann.

Weitere Informationen zu den Inhalten des Workshops finden Sie unter: https://fintechweek.de/sessions/kleine-stimme-grosses-echo-erfolgreiche-pr-fuer-startups/