redRobin engagiert sich nicht nur für Kunden aus der Finanz- und Wirtschaftswelt, sondern auch für gemeinnützige Projekte: Die Hamburger Agentur leistet kommunikative Unterstützung für das Projekt 500 MAL SEHEN des gemeinnützigen Fördervereins Gewebe-Spende für das Leben e.V.

Das Projekt wurde gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Eppendorf, mehreren Hamburger Augenkliniken und der Förderung des Hilfswerks der deutschen Lions ins Leben gerufen. Das Ziel: noch mehr Hamburger Patienten zu einer neuen Augenhornhaut verhelfen und die Zahl der jährlichen für eine Transplantation aufgearbeiteten Spenden von aktuell 280 auf 500 erhöhen. Dafür ist es vor allem notwendig, in der Bevölkerung mehr Akzeptanz für die Hornhautspende zu schaffen. Denn was vielen Menschen nicht bewusst ist: Bei der Hornhautspende handelt es sich nicht um eine Organspende, sondern um eine Gewebespende. Das heißt, sie kann Menschen nicht nur bei Hirntod, sondern auch bis zu 72 Stunden nach dem offiziellen Todeszeitpunkt entnommen werden.

redRobin unterstützt den gemeinnützigen Verein beim Aufbau der Kommunikationsstrategie, entwickelte das Branding und den Internetauftritt und engagiert sich bei der laufenden Kommunikation rund um das Projekt 500 MAL SEHEN.

Nähere Informationen finden Sie unter: www.500mal-sehen.de