Dritter Pitch, dritter Sieg 2015: Die PR-Agentur redRobin Strategic Public Relations gewinnt in einem mehrstufigen Auswahlverfahren das Mandat der Personalberatung Get Ahead. Aufgabe für die Kommunikationsprofis ist die Positionierung des Spezialisten für Fach- und Führungskräfte bei Unternehmen und Kandidaten. Überzeugen konnte redRobin in der letzten Runde mit seinem strategischen Konzept aus Kompetenz- und Kundenthemen, einer kreativen Kampagnenidee und der Erfahrung des eingespielten PR-Teams um die geschäftsführende Gesellschafterin Susanne Wiesemann. 

„Get Ahead ist als Personalberater sehr dicht an vielen Märkten und Unternehmen, grundsätzlich ist der Themenpool also sehr vielfältig. Die Herausforderung ist jedoch, genau solche Themen zu identifizieren, mit denen sich Get Ahead im Wettbewerb klar differenzieren kann und dabei die branchenübliche Vertraulichkeit gegenüber Kunden zu wahren“, beschreibt Wiesemann die Kampagnenstrategie. Ein Schwerpunkt der Kommunikation wird daher auf der evidenzbasierten Personalauswahl liegen, ein wissenschaftlich fundiertes Auswahlverfahren, das Get Ahead als Pionier für die Kandidatenauswahl nutzbar macht.

„Die erfolgreiche Besetzung von Schlüsselpositionen im Unternehmen ist nicht nur zeitintensiv und teuer. Fehlgriffe bei der Vergabe strategischer Führungsaufgaben können Unternehmen auch langfristig schaden. Dabei geht es häufig nicht vorrangig um fachliche Kompetenz, sondern um intrinsische Faktoren wie Motivation, Resilienz und den kulturellen Fit. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern natürlich auch für die Auswahl unseres PR-Partners“, sagt Matthias Zühlke, Vorstand von Get Ahead. „Das Team von redRobin hat neben exzellentem Fachwissen auch persönlich überzeugt und uns schon jetzt einen großen Schritt auf unserem Weg zu mehr Sichtbarkeit bei unseren Zielgruppen vorangebracht.“