Unser Frankfurt-Team wächst weiter: Michael Sopp verstärkt seit April als PR-Trainee unsere redRobin-Kollegen in unserem Büro in der Finanz-Metropole am Main. Herzlich willkommen, lieber Michael!

Zum Kennenlernen haben wir unserem neuen Kollegen drei Fragen gestellt: 
 
Michael, wie bist du zu redRobin gekommen? 
Ich wollte schon immer im Bereich Kommunikation arbeiten. Ursprünglich habe ich aber erstmal Lehramt in den beiden Fächern Sozialkunde und Englisch studiert und im Praxissemester auch bereits ein halbes Jahr unterrichtet – den Schülern Wissen zu vermitteln, hat ja auch viel mit Kommunikation zu tun. Nach meinem Studium habe ich dann gemerkt, dass es mich doch eher in die PR zieht und habe nach Möglichkeiten für ein Volontariat beziehungsweise ein Traineeship gesucht. Dabei bin ich dann auf redRobin gestoßen. Das hat sofort gepasst.
 
Und was reizt dich besonders an Finanz-PR? 

Sowohl in Sozialkunde als auch der Politikwissenschaft und Soziologie gibt es ja immer wieder Anknüpfungspunkte zu Wirtschaft und Finanzen – das Thema hat mich also schon während meines Studiums begleitet. Und auch in der Öffentlichkeit werden Themen wie Inflation und Altersarmut aktuell wieder stark diskutiert. Dazu kommt natürlich persönliches Interesse – und beispielsweise die Frage, wo und wie ich meine Ersparnisse am besten anlegen kann. Wie sich komplexe Finanzprodukte einfach für die Zielgruppe erklären lassen, ist sicher eine Herausforderung. Hier bin ich auf jeden Fall noch kein Experte, freue mich aber darauf, bei redRobin jeden Tag dazulernen zu dürfen.

Was machst du in deiner Freizeit?
Privat bin ich bin ehrlich gesagt ein kleiner Nerd. Ich lese sehr viel, hauptsächlich Fantasy, bin viel am Computer beschäftigt, auch gerne mit Freunden. Und für den sportlichen Ausgleich gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio.